Polynesische Perle

Iris Bley

Zur Bio Ihre Arbeiten

Iris Bley – Vor 20 Jahren fand Iris ein Buch über Tahiti und seine Tattoos. Liebe auf den ersten Blick! Die Symbole, Zeichen und Muster faszinierten Iris so sehr, das sie beschloss: ich werde Tätowiererin!
2001 reiste sie das erste mal nach Neuseeland und Tahiti um sich dort tätowieren zu lassen und Erfahrungen zu Sammeln. Mit einem Freund eröffnete sie 2003 in Erding das Tattoo Studio Voodoo Croo.
Auf vielen Reisen, Conventions und als Gast in anderen Studios, in Zusammenarbeit mit grossartigen Künstlern erweitert Iris ihr Können und Wissen. Jedes Tattoo das gestochen wird hat seine eigene individuelle Entstehung und Geschichte und wird Freihand auf den Körper aufgezeichnet.
Ein „Tatau“ stärkt den Träger mit Symbolen der Kraft, Liebe, Freundschaft, Familie, Schutz und Gesundheit.

Iris zählt heute zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen und europäischen Tattoo-Szene. Dabei steht ihr Name für einzigartige und seinesgleichen suchende polynesische Tattoos genauso, wie für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit. Nicht zuletzt deswegen bekommt die Voodoo-Croo immer wieder Besuch von namhaften und weltbekannten Tattookünstlern.

Die Iris Art

Von der Entstehung bis zum fertigen Tattoo.

Dein Design entsteht aus einem persönlichen Vorgespräch, direkt am Termin zwischen Iris und Dir. Iris zeichnet das Design direkt auf Deiner Haut. Es gibt keinen Vorentwurf!

Hier siehst Du ein Beispiel der Arbeitsweise. Erst wird die Vorlage frei Hand gezeichnet, dann wird gestochen.

Der Preis ist heiß

Mehrfach ausgezeichnet…

…und auch in diesem Jahr hat Iris wieder abgeräumt.

Tahititatou und Tatau Awards Auszeichnungen sind die wohl am bekanntesten und begehrtesten Preise in der Szene. Deswegen freut und ehrt uns die Diesjährige Platzierung umso mehr.

TAHITITATOU GEWINNER APRIL – JUNI 2018

1. Platz, bestes Marquesan Rücken-Tattoo
Artist of the Year 2017-2018: Iris Bley (13th/152)

TATAU AWARDS 2017-2018: Public’s Choice 6. Platz, 6/152

Weitere Auszeichnungen von Iris

Die aktuellsten Arbeiten von Iris

Du hast Fragen an Iris? Dann schreib ihr gleich eine Nachricht. Termine bei Iris kannst Du in unserem neuen Online-Formular erfragen.

Folge Iris

Instagram

Facebook

Folge Iris

Instagram

Facebook